sprachid=1
nlid=22
count=1
Ausgabe Winter 2011 vom 15.12.2011
 
Liebe Freunde des Spitzensports,
das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und findet für viele von uns seinen Abschluss in populären Veranstaltungen wie dem Ball des Sports des Landesportbundes Sachsen-Anhalt in Halle. Ganz klar bewegt sich die derzeitige Diskussion vor allem um den sportlichen Höhepunkt im Jahr 2012 - den olympischen Sommerspielen in London. Besonders stolz und auch gespannt bin ich in diesem Zusammenhang auf unsere landesweite Image-Kampagne in Zusammenarbeit mit dem LSB und dem Land Sachsen-Anhalt.
Bei aller Euphorie für das kommende Jahr, sollten wir aber auch einen Blick auf das Vergangene werfen und Resümee für unseren weiteren Weg ziehen. In Junioren­meisterschaften und Europäischen Jugend­spielen konnten unsere Athleten insgesamt 6x Gold, 1x Silber und 5x Bronze holen. In 9 olympischen Sommersportarten gab es dieses Jahr bei EM und WM 2x Gold, 5x Silber und 9x Bronze, und auch die im paralympischen Bereich waren Erfolge zu verzeichnen (3x Silber, 4x Bronze).
Allen erfolgreichen Athleten möchte ich daher nochmal meine herzlichen Glückwünsche und ein großes Dankeschön aussprechen. Und auch mit unserer neuen Landesregierung wurden bereits viele Gespräche für den Sport in Sachsen-Anhalt geführt, die mich zuversichtlich für das Kommende stimmen. Ich wünschen Ihnen allen eine sportlich-schöne Weihnachtszeit und viel Kraft für das neue Jahr.

Ihr Andreas Silbersack

Laden Sie sich unseren Newsletter herunter und erfahren Sie mehr!
 
 
 

Aktuelle News

 
28.10.2011 - Rolf Schnell
Medienfrühstück des Olympiastützpunktes - Top-Athleten stehen Rede und Antwort
Direktor Sandro Schmidt freute sich gestern sehr, Sportler, Trainer und Medienvertreter in seinem Hause begrüßen zu können. Der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt hatte zum Medien-Frühstück ins Maritim-Hotel Halle eingeladen.
 
 

Aktuelle Termine

 
16.12.2011, 19:00
19. Ball des Sports des LSB Sachsen-Anhalt
 
 
 
Wenn Sie unseren Newsletter-Service abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier.
 
Impressum
Trägerverein des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt e.V.
Geschäftsstelle Magdeburg
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg
Telefon: (0391) 8 19 80
Telefax: (0391) 8 19 81 01
E-Mail: info(at)osp-sachsen-anhalt.de
Internet: www.osp-sachsen-anhalt.de
 
Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt - NEWSLETTER