Großevents


Pyeong Chang 2018

Die Olympischen Winterspiele in Pyeong Chang finden vom 9. bis zum 25. Februar 2018 statt. Die Paralympics folgen darauf vom 9. bis 18. März 2018.

Minuten
:
Stunden
:
Tage

Aktuelle Termine


12.10.2016 - 15.10.2016

DM Boxen (Frauen) in Schwerin


15.11.2016 - 19.11.2016

DM Boxen (Männer) in Straubing




28.09.2016 - SC Magdeburg | Presse

SCMagdeburg-Olympioniken kassieren für den guten Zweck

Am 05. Oktober 2016 ab 14:00 Uhr kassieren unsere Olympioniken von Rio, Franziska Hentke und Florian Wellbrock, für einen guten Zweck im REWE Markt Wilgotzki (Friedrich Ebert Straße 73, 39114 Magdeburg) ab.

Die Olympiateilnehmer kassieren solange an ihrer Kasse, bis zusammen ein Umsatz von 1.111 Euro erzielt wird. Der erzielte Erlös wird dann vom SCM-Partner Gänsefurther an den Kindergarten Kumquats gespendet. Zur Übergabe der Spendensumme werden neben den Sportlern auch Frau Ilona Hennings (Leiterin, Kita Kumquats), Herr Christoph Bisewski (Marketingleitung, MINERALQUELLEN Wüllner) und Frau Linda Drenkmann (Geschäftsstellenleiterin, Magdeburger Sportmarketing GmbH) im REWE Markt vor Ort sein.

Empfang der Teilnehmer an Olympischen und Paralympischen Spielen

Florian Wellbrock, Luise Malzahn, Paul Biedermann, Jana Beckmann, Julia Lier, Finn Lemke, Tino Kolitscher und Ivo Kilian wurden durch LSB/OSP und den Ministerpräsidenten zurückempfangen

22.09.2016 - Team Sachsen-Anhalt
Gestern fand das Projekt "Team Rio Sachsen-Anhalt", das im Herbst 2014 mit der Teamberufung in Magdeburg begann, einen würdigen Abschluss. Beim Offiziellen Empfang von LSB und OSP Sachsen-Anhalt ehrten der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, Dr. Reiner Haseloff, Sportminister Holger Stahlknecht, LSB-Vizepräsidentin Edda Kaminski und OSP-Leiter Helmut Kurrat, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Olympischen und den Paralympischen Sommerspielen 2016, insbesondere natürlich Olympiasiegerin Julia Lier und Bronzemedaillengewinner Finn Lemke.

Lesen

Seid auch ihr „Ein starkes Team für Sachsen-Anhalt“!

So geht

19.09.2016 - Sachsen-Anhalt
Die aktuelle Landeskampagne „Ein starkes Team für Sachsen-Anhalt“ ist in die Phase zwei gestartet. Alle Sportvereine des Landes haben ab sofort die Gelegenheit, über die Teilnahme an einem Fotowettbewerb selbst Teil der Online-Kampagne des Landes zu werden. Tolle Preise winken!

Lesen

26. Städteachter Magdeburg-Halle 2016

16.09.2016 - SC Magdeburg
Am 25. September 2016 ab 13.30 Uhr findet die 26. Auflage des traditionellen Städteachter Magdeburg-Halle an der Trogbrücke in Hohenwarthe statt. Noch ein letztes Mal wird Marcel Hacker mit dem Städteachter Magdeburg an den Start gehen, nachdem er seine aktive Karriere als Leistungssportler am 24. August 2016 beendet hatte. Auch Vertreter von Politik und Wirtschaft werden wieder selbst kräftig an den Riemen ziehen und sich einen sportlichen Wettkampf liefern. Nach 25 Austragungen, von denen zwei leider abgesagt werden mussten, liegt Magdeburg knapp mit 13:10 in Führung.

Lesen

„Ein starkes Team für Sachsen-Anhalt“

08.09.2016 - Frank Eckert
Was für starke und entschlossene Blicke:
Seit dieser Woche schmücken unsere Kampagnengesichter von „Ein starkes Team für Sachsen-Anhalt“ das eine oder andere Stadtbild auf den neusten City-Light-Postern – wie hier die frisch gebackene Ruderolympiasiegerin Julia Lier zusammen mit Stürmer Christian Beck vom Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg in der Magdeburger Innenstadt an der Steubenallee/Ecke Schellingstraße.

Lesen



Partner


Logo Sportklinik Halle



Ergebnisse


Logo Bikila



Anti Doping


Logo Nadamed



Social Media


Logo Wir für Deutschland






Gefördert von: